Grafik

Webdesign Projekte

Welt Weit Werbung

Webprojekte –
eine kleine Auswahl

In den letzten Jahren wurden von mir viele Webprojekte verwirklicht, so z. B. für verschiedene Autohäuser, kleinere Websites für Kleinunternehmer bzw. Soloselbständige und auch so manches Projekt innerhalb der Musikbranche.
Da ich eine besondere Affinität zur Musik und der Musikbranche habe, ist es nicht verwunderlich, dass viele Projekte aus diesem Bereich kommen. Auf ein paar davon, speziell aus dem Bereich Livemusik, möchte ich an dieser Stelle hinweisen.

Abba Revival Show
Waterloo: Die Abba Show ist, wie der Name schon sagt, eine ABBA Revival Show aus Berlin. Bei diesem Projekt ging es darum, aussagekräftiges Material, wie Texte, Bilder und ein speziell für diese Website produziertes Video, für potentielle Kunden aufzubereiten und zu präsentieren.

Oktoberfestband
Alpenschmarrn, eine Oktoberfestband aus Berlin, welche auch im Flachland eine großartige Oktoberfest-Stimmung verbreitet. Vermutlich ist Alpenschmarrn Berlins bayerischste Partyband und begeistert regelmäßig ihr Publikum. In authentischer Garderobe, angefangen mit zünftiger Blasmusik, über populäre Schlager, klassischen Rock und den gängisten angesagten Partyhits, bereitet diese Oktoberfest- und Partyband dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis.

schlagzeug-lernen.com
www.schlagzeug-lernen.com ist die aktuelle Website von Klaus Walter, einem professionellem Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer aus Berlin. Er berichtet dort von seinen Aktivitäten und Erfahrungen als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer. Begleitet von vielen Fotos aus seinem Schaffen sowie Links zu Videos und Aufnahmen, bei denen er mitgewirkt hat. Ergänzt wird diese Website durch eine umfangreiches Glossar zum Thema Schlagzeug / Drums. Diese Site ist also nicht nur für Menschen, die einen Schlagzeuglehrer bzw. Schlagzeugunterricht in Berlin suchen, sondern auch für Interessenten rund um das Schlagzeug.

Dance- & Showband Andreas von Haselberg
Galaband – Partyband – Showband
ist der Webauftritt der "Dance & Showband Andreas von Haselberg", einer Ballband, Galaband, Show- und Partyband aus Berlin. Neben der Vorstellung als vielseitige Liveband finden sich dort Musikdemos zum Hören sowie Videos mit Liveaufnahmen von verschiedenen Veranstaltungen zum Ansehen. Zu dem Thema Showband werden mehrere Livevideos mit Ausschnitten aus den verschiedenen angebotenen Shows. Zum Thema Gala- & Tanzband gibt es Informationen zum Repertoire, Besetzung, Service, Referenzen und Buchung. In diesen Webauftritt ist weiterhin ein Live-Mittschnitt eines Fernsehauftrittes integriert. Kurz gesagt – die Webpräsens einer erfolgreichen Galaband der Extraklasse.

Galabands.Info
Eine Übersicht zu verschiedenen professionellen Galabands finden Sie unter galabands.info. Dies ist ein Projekt, rund um Gala und Galamusik. Ausgestattet u. a. mit einer Beschreibung, was eine Gala eigentlich ist, einer Begriffserklärung rund um das Thema und einigen Links zu verschiedenen Galabands.

Seventymania ShowbandSeventymania ist eine Showband & Partyband, die ihre ganz besondere 70er Jahre Show präsentiert. Eine professionell live gespielte musikalische Zeitreise in die Seventies, bei der das Saturday Night Fever wieder lebendig wird.